Dieser Planet ist unsere Rennstrecke. Unser Trail. Unser Spielplatz, den wir erforschen können. Hier leben, atmen, laufen und bewegen wir uns. Wer wir sind? Wir sind Menschen. Wir sind alle. Wir kommen von überall her. Um bestmöglich zu leben und unser ganzes Potenzial zu entfalten, müssen wir nicht nur in uns selbst, sondern auch in unseren Planeten investieren. Mit unserer FootShape™-Footprint-Initiative wollen wir den Einfluss, den wir als Menschen auf unseren Planeten haben, weltweit begrenzen. Wir wissen, dass das nicht einfach sein wird. Aber wir sind ein wachsendes Unternehmen und da wir immer grösser werden, engagieren wir uns dafür, unseren Fußabdruck zu verkleinern.

WO STEHEN WIR HEUTE?

- Alle Altra Produkte sind durch das chemische CHEM IQ Screening zertifiziert, um zu verhindern, dass bedenkliche Stoffe in unsere Lieferkette gelangen.
- Altra ist dem Nachhaltigkeitsprogramm der VF Corporation beigetreten, einem Branchenführer in der Verfolgung nachhaltiger Ziele, der konsequent positive Entwicklungen vorantreibt.
- Unsere Schuhkartons bestehen zu 85 % aus Post-Consumer-Abfällen und sind zu 100 % wiederverwertbar.
- Aktuell entwerfen wir spannende Konzepte, um uns mit nachhaltigeren Materialien weiterzuentwickeln.

WIE ENGAGIERT SICH ALTRA FÜR NACHHALTIGKEIT?

„Wir haben uns dazu verpflichtet, dass bis 2030 100% unserer Materialien regenerativ, verantwortungsbewusst eingekauft, erneuerbar oder recycelt sind. Zudem werden wir eine Reduzierung unserer CO2 Emissionen um 30% im Vergleich zu unserem Ausgangsniveau von 2018 erreichen“ – Andrew Conley, Sr. Director Product

WO KANN ICH MEHR ÜBER DIE NACHHALTIGKEITSFORTSCHITTE VON ALTRA ERFAHREN?

Altra ist Teil der VF Corporation, einem führenden Unternehmen der Bekleidungs- und Schuhindustrie. Die VF Corporation ist ein historisches Unternehmen mit Traditionsmarken in seinem Portfolio wie Altra, The North Face™, Timberland™, Icebreaker™ und vielen anderen. Als Zusammenschluss starker Marken stärkt VF Bewegungen für einen nachhaltigen und aktiven Lebensstil zum Wohle der Menschen und unseres Planeten. Wenn du mehr über die Nachhaltigkeitsziele und -praktiken von VF erfahren willst, schau einfach auf: https://www.vfc.com/sustainability-and-responsibility.

Back to top